Sonntag, 10. September 2017

Persönlichkeitsentwicklung


Diesen Text habe ich auch in Facebook gepostet.

Moinmoin ihr Lieben,
das Motto dieser Gruppe ist Persönlichkeitsentwicklung. Das beschreibt also den Prozeß wie jemand sich in seiner Person selbst entwickelt. Wie läuft dieser Prozeß denn ab?

Nun, irgendwann in seinem Leben entdeckt jeder sich selbst. Das "Selbstbewusstsein" entsteht. Zu Beginn wird dieses ausschliesslich von aussen beeinflusst! Also von den uns umgebenden Menschen mit all ihren Emotionen!
Daraus entsteht eine "Haltung in meiner Körperstruktur" =

Äußere Haltung bewirkt innere Haltung!

Sexuelle Erniedrigung ( Schläge, Drohungen, Scheidungen usw.) sind die häufigsten Erfahrungen in der Kindheit. Sie machen uns "krumm" oder "verbiegen" uns ( Skoliose, Blockaden usw.).
Wenn ich nun in meinem Leben irgendwann entdecke, wie diese Prozesse ablaufen kann ICH etwas verändern! =

Innere Haltung bewirkt äußere Haltung!

Das ist dann das erste Mal in meinem Leben, dass ich MEIN Selbstbewusstsein auch als solches erfahre! Erst ab hier beginnt die PERSÖNLICHKEITS-Entwicklung!

Am einfachsten beginne ich an meiner Körperstruktur zu arbeiten, um mein inneres Gefühl zu verbessern! Das heisst nicht "Massagen = Streicheleinheiten" ( denn die erhalten nur dein Problem) sondern Krafttraining, effektive Therapien, ausgiebige Spaziergänge, "an die Grenzen gehen" usw. Daraus entsteht die NEUE innere Haltung!
Es lösen sich meine Skoliosen und Blockaden!

Nun kann ich mich mit mentalen Themen befassen und meinen "Inneren Frieden" finden. Ob und wer mir dabei helfen kann ist auch eine Form der Entwicklung. Angewandte Kinesiologie, Quantentechniken, NLP, Energetische Behandlungsmethoden wie das richtige Einsetzen von Schwingungen sind für mich die wertvollsten Methoden.

So entsteht DEINE Geschichte!
Ob und was man dazu noch lesen möchte, kommt von ganz alleine. Durch die Begegnung mit qualifizierten Therapeuten erhält man die besten Empfehlungen. Zudem kann man nie ein "falsches Buch" kaufen- es ist immer nur noch nicht der richtige Zeitpunkt für dich!
Ich denke, ich konnte Suchenden einen einfachen Einblick in die Persönlichkeitsentwicklung geben und wünsche allen den INNEREN FRIEDEN, der das wichtigste in unserem leben sein sollte.

Ich danke euch für die Zeit, die ihr euch genommen habt um dieses zu lesen! Michael J. Huß-Binting

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen